Unser Angebot

Du suchst eine verlässliche und tierliebe Person, die sich in deiner Abwesenheit um deine Haustiere kümmert? Du wünschst dir eine kompetente und herzliche Catsitterin, die deine Lieblinge zu Hause versorgt? Hast du vielleicht sogar eine sensible Fellnase, die sich nicht ohne Weiteres Fremden gegenüber öffnet?

 

Dann bist du hier genau richtig!


Gesellschaft

Ich komme ein- bis zwei Mal am Tag zu dir nach Hause und kümmere mich bei jedem einzelnen Besuch um deine Katzen. Ich setze mich zu ihnen auf den Boden und spreche mit ihnen auf Augenhöhe.

 


Hygiene

Katzen sind sehr saubere Tiere. Natürlich reinige ich die Toilette deiner Katze bei jedem Besuch gründlich und wechsle bei Bedarf das Streu aus. Solltest du nicht zufrieden sein, gebe ich auch gerne eine Empfehlung für ein alternatives Katzenstreu.


Liebe

Ohne Liebe geht es nicht! Bei jedem meiner Besuche behandle ich meine Schützlinge sehr liebevoll und mit Respekt. So merken auch sensible Cats, dass ich es gut mit ihnen meine und bauen Vertrauen auf. Kuscheln ist wichtig!


Spielen

Ausgedehntes Spielen und Toben gehört für mich einfach dazu. Ob mit Bällchen, Spielangel, Raschelkiste oder beim Verstecken und Fangen - Hauptsache die Fellnasen haben Spaß und sind im Anschluss ausgeglichen. Abwechslung steht dabei an oberster Stelle!


Fellpflege

Viele Katzen genießen eine Massage mit der Bürste. Die Gegenseitige Fellpflege hat mit ihren Artgenossen eine soziale Bedeutung. Besonders Langhaarrassen brauchen Unterstützung in der Fellpflege, die ich Ihnen gerne gebe.


Medikamente

Deine Samtpfote ist in ärztlicher Behandlung? Gar kein Problem! Ich habe viel Erfahrung in der sicheren Verabreichung von Tabletten und anderen Medikamenten. Ich behandle meine eigenen Katzen täglich mit Tabletten, Lösungen und Inhalationsgerät.


Futter

Bei jedem Besuch füttere ich die Katzen und säubere den Futterplatz. Auch die Wasserschalen werden täglich von mir gereinigt. Ab und zu bringe ich den Cats auch etwas Besonderes mit.

 

 


Routine

Katzen sind Gewohnheitstiere. Ich öffne und schließe die Jalousien im Haus gerne bei meinem Besuch. Niemand möchte die ganze Zeit im Dunkeln sitzen, oder? Ungebetene Gäste werden so auch nicht verleitet ins Haus einzusteigen.